Antworten.

“Das Leben ist hart.”, sagen sie.
“Es ist alles eine Lüge und dann stirbst du.
Ohne all die Antworten zu haben.”
Vielleicht ist es wahr. Ja.
Ich will weinen. Resignieren.
NEIN.
Ich gehe weiter auf die Suche.
Für all die Antworten auf alle Fragen.
Die die ich schon ewig suche,
Die die noch kommen werden.
Manche treibt der Wind mir zu.
Plötzlich. Ohne Warnung.
Manche fand ich im Schlamm.
Ich musste wahrlich tief graben,
Aber da waren sie dann.
“Du kannst nie alles erfahren.
Das Leben ist zu kurz mein Kind.”
Ja.
Aber ich kann es versuchen.
Möchte, wenn ein Tag wieder so grau,
Die Sonne suchen. Finde bei ihr,
Noch ein paar Antworten.
Danke dafür.
An manchen Tagen, wenn ich nicht suchte,
Spülte das Meer plötzlich die Antwort an.
So ist es im Leben.
Ich suche. Ich finde.
Manchmal vergeblich.
Aber ich gebe nicht auf.

Leave a Reply

