Glück

Danke.

Dass ihr mir schon sehr früh beigebracht habt,

was Glück n i c h t ist.

Glück ist nicht,

Geld zu haben, statt Liebe,

alle Möglichkeiten zu bekommen,

statt einmal Anerkennung.

Überall hin zu können,

ohne jemals eine Heimat zu haben.

Nur nach Leistung zu streben,

ohne eine einzige Umarmung.

Danke.

Dass ihr mir beigebracht habt,

was ich nicht möchte,

wonach ich niemals streben werde.

Danke.

Nein, kein Danke.

Dass ihr mich ziellos hinterlassen habt,

ohne ein Gefühl,

für die richtigen Entscheidungen,

um Glück zu finden.

Ich weiß nur eins,

Glück war nicht,

was ihr mir beigebracht habt,

ich weiß,

dass ich lieber ewig suche,

noch dreitausend Fehler mache,

wenn sie mir helfen zu finden,

was wichtiger ist als:

Geld,

Macht,

Leistung.

G l ü c k.

Ein bisschen habe ich schon,

allein durch die Erkenntnis.

Leave a Reply

