Spiegel

IMG_1766

 

Ich liebe dich nicht.

Ich meine – ich liebe so viele Sachen an dir,

die ich bei mir selbst nicht wieder finden kann.

Wie du Probleme angehst,

und dich von ihnen nicht einschüchtern lässt.

Wie du das Leben genießt,

und dich dabei von nichts aufhalten lässt.

Wie du noch immer kindisch sein kannst,

und es dir egal ist, was die Anderen sagen.

Ja.

Ich liebe dich nicht.

Denn ich liebe mich nicht,

wie ich bin.

Ich sehe in dir, was ich war,

was ich liebte.

An mir.

Und vielleicht.

Könnte ich dich lieben,

wenn ich wieder wäre,

was ich war,

was ich liebte.

An mir.

Und vielleicht.

Könntest du mich lieben,

wenn ich wieder wäre,

wer ich war,

weil ich es eigentlich immer noch bin.

Doch vielleicht könnte ich dann nicht.

Dich nicht lieben.

Weil ich wieder wäre,

so wie ich mich liebte.

Und dann brauche ich dich nicht,

um zu finden,

was ich vergessen habe.

In mir.

Die Liebe.

Für mich.

Am Ende ohne dich.

Januar 2014

Leave a Reply

